Sie sind hier: Situation  
 SITUATION
Überblick
Produkteinführung
Restposten und Überschussware

SITUATION
 

Dynamic Commerce:
Online-Auktionen – Handeln mit Waren und Dienstleistungen in der Neuen Wirtschaft. Aber - Wie ?


Überproduktionen und Absatzschwierigkeiten führen zu hohen und kostenintensiven Restposten und Kleinmengen in den Lagern. B- und C-Waren sowie Retouren werden immer mehr zu einem relevanten Kostenfaktor... nicht nur, weil sie über eigene Vertriebskanäle kaum noch verkauft werden können. Produkteinführungen werden in übersättigten Märkten zunehmend schwieriger. Einkaufen im Internet wird immer beliebter: Innerhalb der nächsten 5 Jahre wird sich der Online-Handel in den europäischen Ländern vervielfachen (laut: Forester Research)! Auch der Vertriebskanal eBay hat sich am Markt etabliert und wächst und wächst und wächst... Lesen Sie ausführlichere Situationsaufnahmen zu den jeweiligen Kategorien.